BMW i8 – Der Sportwagen der Zukunft.

Mittwoch Ahoi.

Viele haben es auf Instagram mitbekommen und waren bei jedem Bild & Instastorie, Live dabei. Klarerweise darf hier auch der Blogeintrag zum i8 nicht fehlen.


Kaum eine Woche ist es her, als ich den i8 von BMW Austria in Wien, für ein Fotoshooting abgeholt habe. Mit diesem Biest angefreundet, ging es mit meiner Frau direkt einmal nach Hause, Kamera und Film Equipment zu holen und ins Auto zu verfrachten. Das erwies sich schon einmal als kleine Challenge. 😀

Da der Kofferraum eher klein bemessen ist(weil hier der Hybridmotor steckt), mein Slider für Kamerafahrten, 1,5m misst, war dieser nicht mitzunehmen.
Kamerarucksack, Gimbal, Drohne und alles andere gingen sich aber im „Kofferraum“ und der Rücksitzbank aus.

Was zeichnet den i8 für mich aus?
Details, Carbon, markantes Exterieur, Sound, Sport, Schnelligkeit und vorallem die Reichweite, die man mit diesem Sportwagen zurücklegen kann. Ich bin schon so einiges gefahren, aber über 600km Reichweite, mit 30L Tank und Hybridmotor, sind echt eine geniale Leistung. (Man muss bedenken dass es ein Sportwagen ist) 🙂 (2,1L/100km – nur so als Randinfo)
Blicke zieht er sofort auf sich, egal ob derjenige, wie mir passiert ist, in einem nagelneuen Panamera oder AMG sitzt. Beide Fahrer zogen sofort das Handy und schossen ein Foto vom i8. Gut, er ist ja auch nicht so verbreitet, dass man jeden Tag einen zu Gesicht bekommt.

Zur Locationsuche:
Für diesen Hybrid Sportwagen die passende Location zu finden, ist nicht so einfach wie man denkt.
Bei mir muss, was die Location betrifft, einfach alles passen. Licht, Begebenheit, Flair, Sympathie und noch einige andere Punkte.

Wien, Montag Abend
Es war dann doch nicht so einfach wie gedacht, denn natürlich war es, wie Wien so ist, sehr verparkt.
Trotzdem habe ich dann auch 2-3 Spots gefunden, die ich so immer im Hinterkopf habe, falls die zuerst angedachten, doch nichts werden.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, überzeugt euch einfach selbst und gebt mir vielleicht ein Feedback, was der BMW i8 für euch ausstrahlt.

Schreibt es gerne hier unten als Kommentar dazu. 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s